Kreisverkehr am Willy Brandt-Ring

Zur höheren Verkehrssicherheit an dieser Stelle wurde 2011 der Kreisverkehr am Willy Brandt-Ring erstellt, den heute ein großer Obelisk ziert.

Neubaugebiet Am Großen Graf, Am Kleinen Graf und bald Am Backhaus

Die ersten beiden Bauabschnitte sind in den letzten Jahren rasant gewachsen. In der letzten Bau- und Umweltausschusssitzung hat der Ausschuss grünes Licht für den dritten Bauabschnitt gegeben. Mit den Arbeiten soll im Juli 2014 begonnen werden.

Wohnungen an der Bahnstraße

Die Gelderner Wohnungsgenossenschaft, an der die Gemeinde Weeze beteiligt ist, hat an der Bahnstraße neue Wohnungen geschaffen.

Wellenbrecher

Am 28. Juni 2003 eröffnete das Jugendheim Wellenbrecher auf dem Geländes des alten Bauhofes.

Hotel Jägerhof

Im ehemaligen Krankenhaus und Altenheim, dem Clemens-Haus, entstand im Jahr 2011 die Erweiterung des Hotels Jägerhof.

Brücke im Tierpark

Ehrenamtliche Helfer des Förderverein Tierpark Weeze e.V., darunter einige CDU-Mitglieder, bauten im September 2010 die neue Tierparkbrücke, die einen familienfreundlichen Rundgang durch den Park wieder möglich machte.

Tierpark-Hotel

Noch ganz neu ist das Tierpark-Hotel, das seine Besucher mit phantasievoll gestalteten Räumen wie dem Maulwurf- oder dem Ameisenzimmer anlockt.

Alpago

Das Eiscafé Alpago bekam im Zuge der Umstrukturierungsarbeiten an der Kevelaerer Straße eine neue Terrasse.

Sparkasse

Der alte Bürotrakt der Sparkasse wurde abgerissen und durch eine ansehnliche Grünanlage ersetzt.

Volksbank

Nach der siebenmonatigen Bauphase wurde im Januar 2012 das neue Gebäude der Volksbank feierlich eröffnet.

Du für Weeze CDU Weeze CDU Weeze
Du für Weeze CDU Weeze CDU Weeze
Impressum